Online

Das Online-Format ist ein Format für Einzelpersonen und Gruppen. Die verwendeten Tools entsprechen der DSGVO und ermöglichen größtmögliche Datensicherheit.

Für Gruppen gibt es die Möglichkeit spezifischer Themenfelder wie bspw. Lampenfieber.

Vorteile des Online-Formats

Zum einen fallen die Reisekosten weg und natürlich auch die dafür benötigte Zeit. Weiters ermöglicht das Online-Coaching die Zusammenarbeit auch über unterschiedlichste Zeitzonen und Kontinente hinweg. Wenn Sie also auf einer Tournee, auf Geschäftsreise oder einfach auf Urlaub sind, etc. dann können Sie trotzdem die Möglichkeit, des Online-Formats nutzen.

Online haben Sie natürlich auch die Möglichkeit in Ihrem vertrautem Umfeld zu bleiben und es sich dort bequem zu machen. Es besteht kein Zeitdruck, zum Zug oder zum Bus zu kommen.

  • Ganzheitlicher Ansatz mit messbaren Ergebnissen,
  • wissenschaftliche Begründung und Aktualität,
  • eigener professioneller künstlerischer Background,
  • eigene Expertise von einer 5er-Schülerin zur Promotion mit „summa cum laude“,
  • Flexibilität und alle Online-Tools entsprechen der DSGVO.

Im Vorfeld bekommen Sie von mir einen personalisierten Link zugesandt. Dieser ist nur für Sie und ermöglicht Ihnen den Zutritt zur Sitzung.

Eine Installation eines zusätzlichen Programmes ist nicht erforderlich.

Sie können mit Ihrem PC, Computer, Laptop aber auch mit Ihrem Smartphone teilnehmen. Auch das Betriebssystem spielt keine weitere Rolle.

Die Sorge über die fehlende persönliche Nähe ist verständlich. Um dieser Sorge entgegenzuwirken, gibt es vorab ein unverbindliches Online-Erstgespräch. Bei diesem werden Sie relativ schnell merken, ob dieses Format das Richtige für Sie ist.

Die nächsten Online-Termine

  • 06.02.24 | 18:00 - 18:45

    Online-Vortrag: Lampenfieber und Auftrittsangst

  • 13.02.24 | 8:00 - 8:45

    Online-Vortrag: Souverän vortragen & reden

  • 19.02.24 | 18:00 - 18:45

    Online-Vortrag: Lernen lernen

Weiterführende Literatur

  • Berninger-Schäfer, Elke 2018. Online-Coaching. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.

  • Griesehop, Hedwig Rosa & Bauer, Edith (Hg.) 2017. Lehren und lernen online: Lehr- und Lernerfahrungen im Kontext akademischer Online-Lehre. Wiesbaden: Springer VS.

  • Kunert, Sebastian 2022. Online-Meetings: Fluch und Segen eines digitalen Kommunikationsformats. Organisationsberatung, Supervision, Coaching 29, 4, 463–472.